Bildergalerie

Gesichter und animierte Teile


„am Anfang steht die Zeichnung“


eingefaßte Augen, eine Lagerung mit maximalen Freiheitsgraden


Augen und Mechanik für die Bewegung


ein Ton-Positiv vor dem Abguß


Gipsnegativformen zum weiteren Ausgießen mit Silikon


Formenbau für Gußform


Eine Studie

 


blauer Torso



 


 

Oberflächen


Craquelé, viele Arbeitsgänge aus Alkydharz, dünne Ölfarbe, Stärke, Ochsengalle und Versiegelung


die Stärkeschicht trocknet und bildet Risse, die durch Trockenfönen reguliert werden können

 


 

atmosphärisches Licht durch Naturhorn


 

durch spezielle Leuchtmittel kommt die natürliche Struktur des Horns in seinem ganzen Spektrum zur Geltung

 


 

Plastiken


Die Idee








 


 

Malerei


Berlinpanorama


Schädel


Bundeskanzleramt – Flucht


Gräser


Fernsehturm

 


 

Licht für Becketts „Nicht Ich“